Perfood

Teilnehmeranzahl begrenzt!

WIR SUCHEN DICH

Du hast Lust auf:

Deine Vorteile:

Dein Paket beinhaltet:

Nimm jetzt an unserer Studie teil. Es entstehen dir keine Kosten. Bis zu 260€ Aufwandsentschädigung.

Wer kann mitmachen?

Wer kann nicht teilnehmen?

Fragebogen ausfüllen

Dort werden die wichtigsten Ein- bzw. Ausschlusskriterien abgefragt und du erfährst sofort, ob du für die Studie geeignet bist. 

Ablauf

1. Fragebogen ausfüllen:
Dort werden die wichtigsten Ein- bzw. Ausschlusskriterien abgefragt und du erfährst sofort, ob du für die Studie geeignet bist. 

Am Ende des Fragebogens kannst du direkt einen Termin für eine erste Visite in der Praxis buchen.

2. Zweiwöchige Testphase:
Du erhältst von uns ein Paket mit allem, was du für die MillionFriends-Testphase benötigst. Der enthaltene Sensor misst zwei Wochen lang deinen Blutzucker. Wichtig ist, dass du währenddessen alle verzehrten Mahlzeiten in der MillionFriends-App dokumentierst. Lade dir die App gerne schon jetzt kostenlos herunter und schau dich um!

3. Interventionsphase:
Anhand der Messwerte aus der Testphase erhältst du von uns Ratschläge, wie du deine Ernährung passend zu deinem individuellen Stoffwechsel umstellst. Während der Interventionsphase wendest du 12 Wochen lang die Ernährungsempfehlungen in deinem Alltag an. Dabei wirst du von einer Ernährungsberaterin telefonisch unterstützt. Die Interventionsphase führst du von zuhause durch. Am Ende der Interventionsphase hast du einen weiteren Visitentermin in der Praxis.

4. Zweiwöchige Testphase:
Am Ende deiner Interventionsphase erhältst du noch einmal einen Blutzuckersensor. In den 14 Tagen führst du deine Ernährung so weiter, wie in den 12 Wochen Interventionsphase, damit du verfolgen kann, wie dein Blutzucker auf die veränderte Ernährung reagiert.

Ausführliche Informationen zum
Studienablauf findest du hier:

Kontakt

Diabetes Zentrum Hamburg West
Frau Madlen Pionke
Beselerstrasse 2a
22607 Hamburg
www.dzhw.de  

Telefon: 040 896 295